Verbandsmitteilungen 08/2023

Redaktion: Y. Cassani

Vorschau GOP Herbsttreffen vom 9. November 2023

Das GOP Herbsttreffen wird am 9. November 2023 (Beginn um 17:00 Uhr) im Hotel Belvoir, Säumerstrasse 37, 8803 Rüschlikon, stattfinden.

Referent:

Herrn Prof. em. Dr. Lino Guzzella, ETH Zürich, Departement Maschinenbau und Verfahrenstechnik konnten wir als Hauptreferenten gewinnen.

Wir freuen uns auf ein spannendes Referat zum Thema «Wirtschaftliche Entwicklung im Maschinenbau des Standorts Schweiz und Konkurrenzfähigkeit gegenüber dem Ausland».

Verpassen Sie diesen Verbandsanlass auf keinen Fall und reservieren Sie sich den Termin schon heute!

Lino Guzzella

Messe SINDEX
05.09. – 07.09.2023

An der SINDEX 2023 dreht sich alles um die industrielle Automatisierung. Wo machen analoge Prozesse noch Sinn, wo sind digitale Abläufe unumgänglich und wo bietet sich ein Zusammenspiel beider Komponenten an?

SINDEX 2023

Es gibt keinen Standard. Es gibt aber – auch ganz ohne KI – eine Antwort: SINDEX 2023!

Die Fokusthemen der SINDEX
Technology meets susatinability: Welchen Beitrag können neue Technologien für eine nachhaltige Zukunft leisten? Diese und viele weitere Fragen stehen an der SINDEX 2023 im Fokus. Themen wie Nachhaltigkeit, Klima, Energie, Co2 Dekarbonisierung oder Deglobalisierung sind wichtiger denn je und werden für Unternehmen in Zukunft zum zentralen Wettbewerbsvorteil
Ecosystem – the future key to sucess: An der SINDEX 2023 steht das Ecosystem, das Business-Konzept für Innovationskultur, im Vordergrund. Wir thematisieren die Chancen, Möglichkeiten und Potenziale dieser neuartigen Netzwerkstrukturen und -organisationen. Gemeinsam wollen wir herausfinden, weshalb das Ecosystem der Schlüssel zum Erfolg sein kann und Unternehmen in Zukunft zum Erfolg verhelfen wird.

KOSTENLOS AN DIE SINDEX
Sichern Sie sich Ihr Gratisticket und verwenden Sie den folgenden GOP Gutscheincode: 5951292901.

GOP Mitglieder an der SINDEX
Im Eingangsbereich der Messe wird ein Roll-Up vom GOP Verband positioniert auf dem die ausstellenden GOP Mitglieder mit der jeweiligen Stand-Nummer aufgelistet sind.

Weitere Informationen zur Messe finden Sie auf der Webseite der SINDEX.

PUMPS & VALVES
25.10. – 26.10.2023

Vom 25. – 26. Oktober 2023 findet die 4. Ausgabe der PUMPS & VALVES in Zürich statt. Die Fachmesse präsentiert Ihnen Produkte und Lösungen rund um die Themen Pumpensysteme, Ventile, Antriebstechnik, Industrie-Armaturen, Anlagentechnik, Dichtungen,
Dichtungssysteme, Filter, Filtersysteme und Rohrleitungen.

Vorteile für GOP Mitglieder:
Vergünstigung auf den Listenpreis der P&V oder der maintenance (Standfläche) sowie Möglichkeit zur Teilnahme am Content Programm (Referate, Talks).

Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite PUMPS & VALVES.

Die nächsten Verbandstermine

Wir bitten Sie, sich die folgenden Termine bereits heute zu reservieren. Die Einladungen
mit weiteren Details werden Sie jeweils vom GOP Sekretariat erhalten:

Anlass
9. November 2023
GOP Herbsttreffen

Das Herbsttreffen wird im Hotel Belvoir, Säumerstrasse 37, 8803 Rüschlikon durchgeführt.

Beginn: 17:00 Uhr mit anschliessendem Apéro und Abendessen

Hotel Belvoir Rüschlikon
25. Oktober 2023

GOP Armaturentreffen
Messe Zürich

Die Daten der für unsere Branche wichtigen Fachmessen finden Sie auf unserer Webseite:

Fachmessen

Wir danken Ihnen für Ihre Kenntnisnahme.

GOP Sekretariat